Rallye

Einfach durch Wald und Feld zu reiten ist Ihnen zu langweilig? Prima! Dann reiten Sie doch mit bei unserer Rallye. An jedem 3. Oktober schicken wir Teams mit jeweils bis zu vier Teilnehmern auf einen schönen Rundkurs durch unser fantastisches Ausreitgelände zwischen Engensen und Celle. Schönes Wetter können wir zwar nicht garantieren, dafür aber Stoff für viele lustige Geschichten. 

Der Ablauf ist eigentlich ganz einfach: Am Anfang der Rallye bekommen alle Teams einen Wegplan, auf dem sie die abzureitende Route finden. Entlang dieser Route stoßen die Teams ganz automatisch auf mehrere Stationen, an denen es Theorieaufgaben zu lösen gilt oder auch Geschicklichkeitsspiele zu überwinden, Gehorsamkeitsaufgaben oder ein Schnelligkeitsparcours. Für jeden Reiter- und Pferdetyp ist etwas dabei. 

An jeder abgerittenen Station bekommen die Teams Punkte. Ziel ist es allerdings vor allem, soviel Spaß wie möglich zu haben. Am Ende der Rallyewerden die Punkte der einzelnen Teams zusammengezählt und Preise verliehen. Auf unserer Rallye geht niemand mit leeren Händen nach Hause …!

Auf der Hälfte des Weges ist für Speiß und Trank gesorgt. (Auf dem Hängerparkplatz gibt auch immer eine Wasserquelle für die Vierbeiner.) Auf unserem Vereinsgelände, traditionell die Schlussstation der Rallye, gibt es etwas Warmes zu essen und zu trinken. In der Regel wird es hier auch noch mal durchaus gemütlich.

Anmeldungsmöglichkeiten für die Rallye siehe DOWNLOADS

Unser spezieller Dank gilt der Unterstützung durch:

Pferdesporthaus Loesdau GmbH & Co. KG
Hechinger Str. 58
72406 Bisingen

Tel.:+49 (0) 7476 9499 0
FAX:+49 (0) 7476 9499 400

Zurück