Anlage

Anlage des Reiterverein Engensen e.V.

Unsere Anlage am Karl-Jäger-Weg in Engensen besteht aus einem Dressurviereck, einem Springplatz, einem Roundpen und dem schönsten Ausreitgelände unserer Region.

Den Mitgliedern des Vereins steht die Anlage das ganze Jahr zur Benutzung frei. Hier finden unsere angebotenen Lehrgänge statt. Von hier startet auch in jedem Jahr unsere Rallye. Genaueres finden Sie unter Angebote.

Der Springplatz verfügt über verschiedene Sprungelemente und eignet sich auch hervorragend für das großräumige Arbeiten.
Das Dressurviereck ist frisch mit neuem Sandboden ausgestattet worden. Ein Drainage-System verhindert Wasserstellen auch nach starkem Regenguss.
Im Roundpen können Pferde ungestört vom Betrieb auf Spring- und Dressurplatz mit und ohne Longe gearbeitet werden.